Zahnimplantat Schmerzen – sollte ich Angst haben?

By: | Tags: | Comments: 0 | März 16, 2016

Zahnimplantate werden in der Zahnmedizin immer öfters angewendet. Sie werden nicht nur für die Verbesserung der Äußerlichkeiten eingesetzt, sonder sie bieten auch eine bessere Stabilität und Funktion für Zahnersatz. Aber die Zahnimplantat Schmerzen scheinen für viele Patienten ein Problem zu bereiten.

Zahnimplantat Schmerzenzahnimplantat schmerzen

Zahnimplantat Schmerzen, oder die Angst vor Zahnimplantat Schmerzen, stoppt viele Leute Implantate setzten zu lassen, welches die Gesundheit und das Aussehen verbessern kann. Wenn es um unsere Zähne geht, sind wir über die Schmerzen besonders besorgt, die wir während des Eingriffes eventuell erleben können. Menschen haben oft solch eine Angst vor Scherzen, dass sie lange einen großen Bogen um den Zahnarzt machen, bis sie ständig anhaltende Schmerzen haben. Falls Sie sich Gedanken über Zahnimplantate machen, dann wird Ihnen dieser Artikel wahrheitsgemäß erzählen, was Sie während und nach dem Eingriff erwarten können.

Während und nach der OP

Der Mundchirurg, der die Implantate platziert, wird chirurgisch die Zähne entfernen, die Probleme für Sie bereiten oder auch die bereits herausgefallenen Zähne ersetzen und dann die  Kunstwurzel in die Kieferknochen einsetzten. Nach einer Operation dieser Art werden Sie Schwellungen in Ihrem Gesicht und Ihrem Zahnfleisch erleiden. Die Schwellungen werden nur ein paar Tage dauern und Kühlbeuteln können verwendet werden, damit diese schneller reduziert werden. Die Kühlbeutel werden auch die Beschwerden lindern, sowohl auch die Schmerzmittel die Sie nach dem Eingriff bekommen. Die Operation selbst ist nicht schmerzhaft, da Sie Lokalanästhesie injiziert bekommen, aber der Eingriff kann auch unter Vollnarkose vollgebracht werden. Also gibt es keine Zahnimplantat Schmerzen während, nur nach der Operation.

Ihr Zahnfleisch und Haut können blaue Flecken nach der Operation bekommen. Es kommt häufig vor, da der Eingriff ein Trauma für die Implantationsstellen ist und somit Prellungen auf der Haut entstehen können. Mit dem Kühlbeutel werden die Unannehmlichkeiten sowie die blauen Flecken in ein paar Tagen verschwinden.

Es ist üblich für Patienten Zahnimplantat Schmerzen nach dem Eingriff zu erleben. Der Zahnarzt wird Ihnen Schmerzmittel für die ersten paar Tage verschreiben. Nach 2-3 Tagen sollten die Schmerzen zu dem Punk fast vorübergehen, wo Sie nur noch Ibuprofen brauchen. Falls die Zahnimplantat Schmerzen  aus irgendeinem Grund so intensiv bleiben sollten, dass Sie noch mehr Schmerzmittel benötigen, besuchen Sie Ihren Arzt, damit er die Situation auswerten kann.

Bevor Sie die Operation durchführen lassen, müssen Sie Ihren Arzt über die regelmäßig genommenen Medikamente informieren. Einige Medikamente führen dazu, dass Sie leichter bluten und müssen deshalb eventuell für ein paar Tage vor der Setzung der Implantaten eingestellt werden. Wenn Sie ein Aspirin pro Tag einnehmen, ist dies eins der Beispiele, der starke Blutungen nach einem chirurgischen Eingriff verursachen kann. Aspirin verdünnt das Blut und verstärkt das Bluten sogar eines kleinen Schnittes.

Viele hören, dass es Monate dauern kann bis der Prozess der Zahnimplantate abgeschlossen ist und sie fürchten Monate von Zahnimplantat Schmerzen und Qualen. Die Wahrheit ist, dass Sie einige Schmerzen mit der Operation verbunden haben werden, aber diese Unannehmlichkeiten werden nur eine kurze Zeit andauern. Drei bis fünf Tagen gilt als die längste Zeit, in der Sie Schmerzmittel benötigen, um Ihnen mit den Beschwerden zu helfen.

Zahnimplantate sind etwas, wovor sich viele Patienten fürchten, da sie die Zahnimplantat Schmerzen ängstigen. Zahnimplantate sind nicht viel schmerzhafter als eine regelmäßige Zahnextraktion; es gibt nichts, wovor Sie sich fürchten sollten.  Die Schmerzen nach Implantat – Operation sind aushaltbar.

Holen Sie sich ein Angebot um zu erfahren, wie viel Sie mit einer Zahnbehandlung im Ausland sparen können!

Zu Zahnimplantat Schmerzen relevante Artikel:

Zahnimplantat Schmerzen – sollte ich Angst haben?
5 (100%) 1 vote
Würden Sie auch gerne an Ihrer